27.02.2021 in Landespolitik

Video Konferenz Flugplatz

SPD diskutiert mit Flugplatzgegnern aus Haiterbach und Nagold

Noch ist Fluglärm über Nagolds Stadtzentrum und der umliegenden Teilorte aber auch der zahlreichen Gemeinden im Anflugbereich des geplanten Haiterbacher Militärflugplatzes Zukunftslärm, doch es ist auch in Pandemiezeiten nicht still geworden um den Militärflugplatz in Haiterbach – die Diskussionen und Aktivitäten verlagerten sich lediglich in den virtuellen Raum. Dort traf sich SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner mit Mitgliedern der Nagolder und der Haiterbacher Initiativen gegen den Militärflugplatz.

27.02.2021 in Landespolitik

Wohnen ist Menschenrecht

Neuhengstett: Ortsvorsteher Gerhard Dietz begrüßte den SPD-Landtagskandidaten Philipp Göhner im Neuhengstetter Rathaus. Philipp Göhners Interesse galt insbesondere dem Baugebiet Brunnenstaße.

„Wohnen ist ein Menschenrecht“ so Philipp Göhner, “ bezahlbarer, ausreichender Wohnraum gehört zur Daseinsvorsorge und ist Aufgabe der öffentlichen Hand“. Die Linderung der Wohnungsnot und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sei ihm daher ein besonderes Anliegen, für das er sich engagiere und dass ein wichtiges Ziel seiner politischen Arbeit sei.

25.02.2021 in Veranstaltungen

Video Konferenz Wohnungsbau

Let`s talk about.... Wohnraum

SPD Ortsvereine Nagold und Wildberg diskutieren mit Rottenburger Finanzbürgermeister Hendrik Bednarz über Wohnungsbau. „Wie können wir lebenswerten Wohnraum der Zukunft schaffen?“ Diese Frage warf der SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner in der digitalen Veranstaltung der SPD Ortsvereine Wildberg und Nagold mit dem Thema „Let`s talk about.... Wohnraum“ auf. Göhner betonte: „Mieten und Eigentumspreise auf dem Wohnmarkt zeigen eine steigende Tendenz, und viele Menschen sind in Sorge darüber, ob sie sich das Wohnen an ihrem Ort zukünftig noch werden leisten können.“

17.02.2021 in Landespolitik

Göhner trifft Schubert

Drei Schlagzeilen für die Zellerschule

In der vergangenen Woche trafen sich Landtagskandidat Philipp Göhner und die SPD Gemeinderatsfraktion Nagold in einem Zoom-Meeting mit dem Rektor der Zellerschule Ulrich Schubert. Philipp Göhner war es wichtig sich über alle Schularten zu informieren. „Die Zukunft unserer Gesellschaft liegt in kommenden Generationen. Daher war es mir für meine Kandidatur wichtig, mich intensiv mit unseren Schulen vor Ort auseinanderzusetzen.“ Er persönlich, sei auf keiner Gemeinschaftsschule gewesen und interessiere sich deshalb umso mehr für diese Schulart, die inzwischen an mehr als 300 Standorten etabliert ist. Ulrich Schubert freute sich über das Interesse Göhners und der SPD-Nagold.

09.02.2021 in Landespolitik

Online Meeting mit Irene Breitling

Im Gespräch mit Irene Breitling

Die Corona Pandemie legt derzeit viele Lebensbereiche von Erwachsenen lahm und hat auch große Auswirkungen auf den Alltag von Kindern und Jugendlichen. Über die Schulsituation von Grundschülern unterhielten sich die Rektorin der Vollmaringer Grundschule Irene Breitling und der SPD-Landtagskandidat im Kreis Calw Philipp Göhner in einem digitalen Treffen.

„Der Lockdown war nötig und richtig“ betonte Irene Breitling und unterstrich, es zeige sich jedoch auch die Schwierigkeiten in manchen Familien mit kleinen Kindern, die neben Homeoffice auch noch Homeschooling mit den Kleinen abbilden müssten. Ältere Kinder können besser und selbständiger mit dieser Situation umgehen und eigenständiger digital lernen. Irene Breitling äußerte diesbezüglich auch Bedenken: „Das Lernen bei Grundschulkindern gelingt immer noch am besten, wenn sie mit „Kopf, Herz und Hand“ lernen und Dinge direkt „be-greifen" können. Nachhaltiges Lernen mit und über positive Gefühle, und das praktische Anpacken und Erleben eines Themas gestaltet sich digital sehr schwierig.“